Beiträge

Die 5 letzten Beiträge
Die wichtigsten Zeugnisse
Unterbreiten Sie Ihren eigenen Beitrag

Ex-RauchenrInnen
Ex-RauchenrInnen (41)
Motivation/Nutzen des Stillstands (1)

RaucherInnen
RaucherInnen (4)
Rauchstoppversuch (6)
Kranke RaucherInnen (1)

Umgebung
Familie/Freunde von RaucherInnen (1)
Nichtraucher
Passiver Rauch

Alter
Bis zu 20 Jahren
20-40 Jahre alt (15)
40-60 Jahre alt (23)
Mehr als 60-jährig (13)

Abhängigkeit / Mangel
Abhängigkeit/Mangel (4)
Rückfall/Misserfolg (1)
Entzugserscheinungen (3)
Angst/Depression
Schlaflosigkeit

Anhaltemethoden
Verschiedene Methoden (10)
Nicotinersatzprodukte (2)
Allen Carr Buch (1)
Psychologische Hilfe/Unterstützung/Solidarität (1)
Stop-Tabak App (1)
E-Zigarette / Verdampfung (1)

Krankheiten
Krankheit/Krebs (2)
Krebserkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen/Infarkt (1)
Atembeschwerden
Sexuelle Impotenz

Gesundheit / Wellness
Gewichtsproblem
Verhütungspille
Schönheit/Schwangerschaft/Kind (1)
Sport

Tabakindustrie / Gesellschaft
Tabakprodukte zum Erhitzen (1)
Tabakpolitik und -industrie (1)
Additive
Joints und Tabak
Andere Drogen (1)
Stop-Tabak Website (4)

Zugriff über Keywords

Ex-RauchenrInnen:

gesundaltern (51 Jahr)
Staatsangehörigkeit deutsch
21 August 2023

Hallo! Heute steht in meinem Counter 36 Tage rauchfrei - Juchhuu! ich habe schon die erste Achterbahn hinter mir und mein rauchfreier Alltag pendelt sich so langsam wieder ein. Die Gedanken an Zigaretten sind nicht weg, werden aber weniger. Es wird von Tag zu Tag besser! Dank dieser Seite war auch schnell klar dass die verschiedenen Entzugssymptome nur von kurzer Dauer sind. Vielen Dank an das Team von StopSmoking.CH, dass ich gut vorbereitet war und mit Eurer Hilfe den Rauchstopp halbwegs souverän bis hierhin gemeistert habe! Eine Sache gibt es aber die mir zu schaffen macht. Seit etwa eine bis eineinhalb Wochen nach dem Rauchstopp habe ich Atemnot. Ich habe das Gefühl ein Stein liegt auf meinem Brustkorb. Ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Wenn ich etwas mehr spreche, wie z.B. bei Telefonaten oder im Büro bei Meetings, fange ich an zu Husten. Immer wieder kommt ein trockener Husten durch. Eine Untersuchung beim Lungenfacharzt hat nichts ergeben. Alles bestens, Lungenfunktion, Sauerstoffsättigung, Röntgen, alles in Ordnung. Und doch - ich kann schlecht atmen und muss seit nun fast vier Wochen ständig Husten. Was mich daran am meisten belastet ist, dass ich keine Lust auf mehr Bewegung habe. Treppen in den zweiten Stock fordern schon alles bei mir. Eine schöne Wanderung, ein paar Stunden im Kajak, alles worauf ich mich als Nichtraucherin gefreut habe kann ich nun vergessen, weil die kleinste Anstrengung mich an die Grenzen bringt und ich das Gefühl habe zu ersticken. Gibt es irgendjemand hier der/die sowas auch erlebt? Kann das mit dem Rauchstopp in Zusammenhang stehen? Ich habe übrigens Iqos Heets geraucht, vielleicht richten die was in der Lunge oder in den Bronchien an was dann in der "Reinigungsphase" solche Auswirkungen hat? Die Ärzte haben keine Erfahrung damit, schon gar nicht mit Heets. Vielen Dank im Voraus für Hinweise, auch wenn sie noch so klein und abwegig sind ;) Liebe Grüße, gesundaltern (dachte ich zumindest)
Teilen auf:     

Wie finden Sie diesen Beitrag?

nicht sehr interessant nicht sehr interessant sehr interessant sehr interessant


Weitere Beiträge dieser Kategorie:

 
Benutzername:
 Meinungen der Leser
Lothar  40
Olivia  40
Beat  40
Sophia  40
Silas  40
Kugelpudel  40
Anonyme  40
Philip  40
Cedric  40
Markus  40
Olivier  40
Anonyme  40
Lothar  40
Jeremy  40
Rosalie  40
Stefan  40
sonja  40
Heidi  40
Veronique  36
Anonyme  36
Maud  36
Andy  32
Claudia  32
Fabienne  32
gesundaltern  32
Sloggi  32
Anonyme  32
Georg  28
Kim  24
SM  24
Anonyme  20
sansclope  2
Anonyme  2
Verena  2
smoke54  2
Mani  2
Katja  2
Herbert Büchner  2
Mathieu  2
 
Benutzername:
  
Date:
Anonyme  28 Januar 2024
Silas  24 Januar 2024
sansclope  03 Januar 2024
Anonyme  15 Dezember 2023
Lothar  29 Oktober 2023
Verena  13 September 2023
gesundaltern  21 August 2023
Sloggi  05 Juli 2023
Anonyme  05 Juli 2023
smoke54  29 Mai 2023
Lothar  15 April 2023
Andy  06 Februar 2023
Mani  09 Juni 2022
Kugelpudel  22 März 2022
Katja  16 Februar 2022
Herbert Büchner  19 Dezember 2021
Anonyme  06 November 2021
Anonyme  25 Oktober 2021
Jeremy  31 August 2021
Mathieu  31 August 2021
Rosalie  31 August 2021
Brigitte  31 August 2021
Maud  31 August 2021
Georg  31 August 2021
Philip  31 August 2021
Veronique  31 August 2021
Fabienne  31 August 2021
Cedric  31 August 2021
Claudia  31 August 2021
Olivia  31 August 2021
Markus  31 August 2021
Olivier  31 August 2021
Sophia  31 August 2021
SM  02 August 2021
Anonyme  10 Januar 2020
Kim  06 März 2019
Stefan  22 November 2017
Günter  19 Juli 2015
sonja  18 Februar 2015

...